Die Wettervorhersage versprach Eis!

Das blieb aus, dafür kam stürmischer Wind und mit ihm blies es 304 Biker(innen) nach Neuenrade zum 4. Lauf der WWBT 2013. Ein Kettwiger Quartett war auch am Start und freute sich auf's Snowbiken.

Winterliches_Sauerland Vom_Winde_verweht macht_Spass

Die Strecke mußte den Witterungsbedingungen angepaßt werden. Leider fielen dieser Neuerung einige Single-Trails zum Opfer und die Teilnehmer mußten sich über mehr oder weniger freie Flächen gegen den Wind stemmen. Zur Stärkung standen aber zwei exzellent ausgestattete Kontrollstellen bereit, wovon eine auf der längsten Runde sogar zwei Mal besucht werden durfte. Die Helfer(innen) vom TuS Neuenrade leisteten Außerordentliches und boten sichere Strecken an. Selbst ein kleiner Fels, der sonst immer zum Stolperstein avancierte, wurde aus dem Weg geräumt!

 

Sauber_aufgeraeumt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok